Testversion erweitert: Facebook Ads in Suchergebnissen

facebook Screen

Mehr Werbende können nun Werbeanzeigen als Suchergebnisse auf Facebook schalten. Häufig und gerne von Advertisern, also Werbetreibenden, genutzt: Werbeanzeigen ganz bequem auf der Plattform Facebook schalten. Eine noch direktere Zielgruppen-Ansprache ist dann möglich, wenn User eine passende Werbung, während des Nutzens der Facebook eigenen Suche, angezeigt bekommen. Mit Facebook Ads in den Suchergebnissen ergeben sich […]

Neue Funktionen beim Google Keyword-Planer

SEO Google Bild

Noch einfacher passende Keywords finden – Dank drei neuen Features Um mit der eigenen Webseite oder dem eigenen Webshop eine möglichst gute Position im Google Suchmaschinen Ranking zu erlangen, ist es sinnvoll ausgewählte Keywords in suchmaschinenoptimierten Texten auf der eigenen Seite zu platzieren. Diese Keywords lassen sich mit verschiedenen Tools von zahlreichen Anbietern ermitteln. Ein […]

Warum der Google-Index Webseiten „verloren“ hat

Google

Im April vielen etliche Webseiten aus dem Google-Index. Den Grund dafür und was Google zukünftig anders machen möchte, erfahren Sie hier. Google verzeichnete in den letzten Monaten wiederholt Probleme mit seinem Index. Am 5. April kam es zu dem wohl verheerendsten Einbruch, als unzählige Webseiten einfach vom Google-Index vergessen und somit nicht mehr über Google […]

Google: 3 Steps bei stagnierenden Rankings

Ranking stagniert

Sie können Ihre Position auf Google nicht halten? Mit diesen drei Tipps läuft’s wieder! Trotz umfangreicher SEO-Analyse, wohl durchdachter und suchmaschinenoptimierter Inhalte, der sorgfältigen Platzierung von Keywords und der kontinuierlichen Arbeit an den eigenen Texten stagniert die Suchmaschinen-Platzierung? Oder schlimmer noch: rutscht um einige Plätze herab? Woran das liegen könnte und was können Sie tun […]

LinkedIn – Ist es den Hype wert?

Linkedin hype

Was ist LinkedIn? LinkedIn ist Das internationale Soziale Online Netzwerk zum knüpfen und pflegen von Geschäftsbeziehungen. Mit mehr als 650 Millionen Nutzern weltweit, ist LinkedIn in über 200 Ländern vertreten und gehört zu den 50 meistaufgerufenen Webseiten überhaupt. 2003 wurde LinkedIn in den USA gegründet und im Jahr 2016 für eine Summe von 26,2 Milliarden […]

Robots.txt als Internet-Standard

robots texte

Google etabliert das Robots Exclusion Protocol Das Robots Exclusion Protocol (REP) oder auch robots.txt feiert 25. Geburtstag und soll in diesem Zuge zum Internet-Standard werden. Das Protokoll ermöglich Webmastern, also Webseiten-Betreibern, selbst zu entscheiden auf welche Inhalte und Seiten und vor allem in welchem Umfang Crawler zugreifen dürfen. Was bedeutet robots.txt? Robots.txt ist eine Datei, […]

Die häufigsten Fehler im Content Marketing

Content Marketing

Spätestens seitdem Social Media auf dem Siegeszug ist, spielt das sogenannte Content Marketing eine große Rolle innerhalb des Online Marketings. Aber einige Unternehmen haben noch nicht verinnerlicht, worum es beim Content Marketing eigentlich geht. Wir stellen Euch die häufigsten Fehler vor, die man beim Content Marketing machen kann, und erklären ganz nebenbei, was Content Marketing […]

Warum wird mir diese Werbung angezeigt? Facebook Ads werden jetzt transparenter

Facebook ADS

Sicherlich hat sich jeder einzelne Nutzer des Internets schon das ein oder andere Mal gewundert, warum denn jetzt ausgerechnet diese Werbung angezeigt wird. Ob Kosmetik, Essen oder das neue Auto – manchmal fühlt man sich von der geschalteten Werbung einfach nicht angesprochen und hat das Gefühl, da muss doch was schiefgelaufen sein. Manch einem mag […]

Zufriedenheitsbefragung nach Kauf ist unzulässige Werbung

Kaufzufriedenheit

Sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen ist die allgemein gängige Kundenzufriedenheitsbefragung nach der Abwicklung einer Onlinebestellung via Mail bekannt. Dabei entschied der Bundesgerichtshof schon längst, dass es sich hierbei um unzulässige (Direkt-)Werbung handelt, sofern sie gegen den eindeutig erklärten Willen des Kunden erfolgt (Art.13 Abs. 1 der Richtlinie 2002/58/EG). Die Frage nach der Zufriedenheit des Kunden […]