Accountmanagement

Accountmanagement für Online-Marktplätze Accountmanagement Wir erstellen oder optimieren Ihre Präsenz auf Online-Marktplätzen. Für E-Commerce Einsteiger und Erfahrene. Ihr Ansprechpartner Accountbetreuung & Accounterstellung Sie möchten ihre Produkte zukünftig online verkaufen und wollen wissen, welche Marktplätze sich am besten für den Verkauf eignen? Dann entwickeln wir die passende Vertriebsstrategie, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und […]

Otto Partner

Otto Schnittstelle Optimondo Worker Artikel verwalten • Bestellungen verwalten • Alles aus einer Hand Mehr erfahren Funktion 1. Verknüpfen Schließen Sie Ihr Shopsystem oder Ihre ERP Software an den Optimondo Worker an. Dies funktioniert super einfach per Knopfdruck. Alle Funktionen lassen sich ohne großen Aufwand über das Backend steuern. 2. Artikelverwaltung Der Optimondo Worker zieht […]

Lightandtools.com Markenshop-für dein Outdoor-Abenteuer

lightandtools

Mit LightAndTools.com betreuen wir einen ganz besonderen Kunden, denn hier findet Ihr alles, was Ihr für Euer nächstes Outdoor Abenteuer braucht. Vom hochwertigen Taschenmesser über die Maglite© Taschenlampe bis hin zur mobilen Energie und Ausrüstung für die eigene Sicherheit. Das Team von LightAndTools wollte die wichtigsten Produkte, für ein gelungenes Outdoor Abenteuer in der Wildnis […]

Tipps bei fehlenden Conversions im Online-Shop

Conversions im Onlineshop

Conversions sind die tatsächlichen Kaufabschlüsse, die ein Online-Shop verzeichnet. Wie kann man die Anzahl von erfolgreichen Kaufabschlüssen steigern? Die typischen Kennzahlen im E-Commerce lauten: Traffic (also Anzahl der Webseiten-Besuche), Anzahl der Bestellungen, Bestellmenge, Umsatz, Warenkorb und Gewinn nach Steuern. Diese Indikatoren geben wichtige Hinweise darauf, wie erfolgreich ein Onlineshop wirklich betrieben wird. Dabei müsste man […]

Shopware 6 macht Headless E-Commerce möglich

Shopware6

E-Commerce einfach und verständlich – was sich viele Onlineshop-Betreiber wünschen, möchte Shopware mit der 6. Version ihres Produkt-Klassikers ermöglichen. Dafür setzt Shopware 6 auf Headless E-Commerce.

5 Networks von Frauen für Frauen

Networking Frauen

Netzwerken, um Kontakte zu knüpfen, zu lernen und sich selbst weiter zu entwickeln. Eine für viele ambitionierte Menschen verschiedener Branchen bewährte Methode für den beruflichen Aufschwung. Und auch Networks von und für Frauen mischen hier mit. In einem Gastbeitrag für t3n.de stellt Meike Jordan 5 Femalenetworks vor, die Frauen das Karrieremachen erleichtern sollen. PANDA – 50% […]

JTL-POS: Neue Kassensoftware startet als Beta Version

JTL Kassensoftware

Mit dem eigenen Warenwirtschaftssystem ist JTL groß geworden. Nun stellt das IT-Unternehmen eine Kassensoftware kostenlos bereit. JTL hat eine Vision: Das Entwickeln von Software als intelligente Lösungen für Händler und Shop Besitzer. Mit JTL-Wawi brachte das Unternehmen ein Warenwirtschaftssystem kostenlos auf den Markt mit dem die Sortimentspflege, Lagerbestandsanpassung und Bestellabwicklung aller Vertriebskanäle in einer E-Commerce-Software abgewickelt […]

Relaunch Markenshop kellers-gin.de

Kellers Gin

Keller’s Gin – 3 besondere Geschmacksrichtungen aus je 66 Zutaten Der Relaunch von Keller’s Gin hat unserem Team bei der Optimondo GmbH besonders viel Spaß gemacht. Denn um den leckeren Gin von seiner besten Seite präsentieren zu können, mussten wir ihn natürlich erst einmal kosten! Inzwischen sind wir alle begeisterte Fans von Keller’s Gin und […]

Instagram will Fake News durch neue Funktion unterbinden

Instagram Handybildschirm

In Zukunft können Instagram-User Falschnachrichten als solche melden, diese werden dann nicht mehr im Explore Feed angezeigt. Falschnachrichten, die auf Instagram verbreitet werden, sollen durch die neue Meldefunktion zukünftig weniger Reichweite bekommen. Das funktioniert in dem die besagten Fake News nicht mehr im Explorer Feed angezeigt werden. Jedoch werden den Instagram-Nutzern, die den jeweiligen Fake […]

Online-Shopping mit Kreditkarte bald neu geregelt

Onlineshopping mit Kreditkarte

Ab dem 14. September soll die Zwei-Faktor-Identifizierung für den Online-Einkauf mit Kreditkarte gelten, doch viele Online-Shops kommen mit der Anpassung des Zahlungsablaufs nicht hinterher. Droht den Shops jetzt ein Einbruch des Absatzes? Die 2015 verabschiedeten EU-Zahlungsrichtlinien sollen vor allem ein Ziel verfolgen: Sensible Kundendaten schützen und Trickbetrügern und Hackern das Einkaufen via fremden Kreditkarten erschweren.  […]