• Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Telefon: +49 (0) 2911 3079-700
Optimondo GmbH
  • Startseite
  • Dienstleistungen & Services
    • Digitaler Vertrieb
    • SEO – Suchmaschinen-Optimierung
    • Amazon SEO & Produkt Optimierung
    • Markenshop erstellen und optimieren
    • Compliance Management Konzept – Risikominimierung ganz einfach
  • Hosting
  • News
  • Referenzen
  • Kontakt zu den FAIRMÖGLICHMACHERN
    • Standort Meschede
    • Standort Neheim
    • Standort Erfurt
    • Unser Team
  • Suche
  • Menü

Testversion erweitert: Facebook Ads in Suchergebnissen

Facebook Ads in Suchergebnissen steht mehr Advertisern zur Verfügung

Mehr Werbende können nun Werbeanzeigen als Suchergebnisse auf Facebook schalten.

Häufig und gerne von Advertisern, also Werbetreibenden, genutzt: Werbeanzeigen ganz bequem auf der Plattform Facebook schalten. Eine noch direktere Zielgruppen-Ansprache ist dann möglich, wenn User eine passende Werbung, während des Nutzens der Facebook eigenen Suche, angezeigt bekommen. Mit Facebook Ads in den Suchergebnissen ergeben sich neue Chancen für Werbetreibende, die Plattform selbst und Suchende. Gut, dass diese Funktion nun mehr Advertisern zur Verfügung steht.

Mehr zu Facebook Ads erfährst Du hier

Seit Ende 2018 testet Facebook mit einigen wenigen Usern die Möglichkeit Facebook Ads in den Suchergebenissen zu positionieren. Nur wenn sich diese Funktion auch wirklich als Erfolg herausstellt, möchte Facebook die Option dauerhaft und generell ins „Werbesortiment“ aufnehmen. Die Anzahl der User, die diese Funktion nun aber testen dürfen, wurde erweitert. Viele Marketing-Spezialisten und Unternehmen fragen sich jetzt: Bedeutet das, die Funktion wird dauerhaft implementiert und für alle zugänglich gemacht? Diese Frage bleibt derzeit noch unbeantwortet.

Dabei steckt die Funktion Facebook Ads in den Suchergebnissen zu platzieren voller Chancen. Natürlich müssen die Anzeigen klar und deutlich als solche markiert werden – alles andere wäre schließlich Schleichwerbung – doch handelt es sich um eine besonders effektive Form des Online-Marketings: Werbungen, die mit dem passenden Keyword ausgestattet sind, nach denen User generell und häufig via der Facebook-Suchleiste suchen, werden wohl mehr Aufmerksamkeit erhalten, als x-beliebig im Feed platzierte Facebook Ads. Denn das Involvement der Zielgruppe ist bei der aktiven Suche von potenziellen Kunden logischerweise größer. Bedeutet im Klartext: Wer etwas Spezielles sucht, möchte auch Antwort finden. Wenn diese Antwort nun eine Dienstleistung oder ein Produkt ist, dann ist die Kaufbereitschaft selbstverständlich höher. Ein Trick mit welchem Google, mit bezahlten Top-Positionierungen bei Suchanfragen, schon lange spielt und so auch guten Umsatz macht. Wir sind gespannt, ob sich diese Funktion früher oder später dauerhaft und für alle zugänglich auf Facebook durchsetzen wird.

Quelle: onlinemarketing.de

  • Fehler im E-CommercepixabayDie 5 Todsünden des E-Commerce: So vermeidest Du Fehler bei Deinem Onlineshop17. Februar 2020 - 14:26
  • RezensionpixabayNeuer Support bei Google: Wie Du mit einer Rezension Dein Marketing verbessern kannst16. Februar 2020 - 13:21
  • VerpackungpixabayE-Commerce und nachhaltige Unternehmen: Geht das zusammen?27. Januar 2020 - 15:30
  • viele Internetnutzer haben mobile Endgeräte wie SmartphonespixabayStreaming, Social Media und E-Commerce: Wie viele Menschen nutzen eigentlich das Internet?19. Dezember 2019 - 16:53
  • Weltweit erfolgreich auf Amazon verkaufen25. November 2019 - 12:23
  • pixabayMit Lead Ads auf Facebook Kunden noch direkter ansprechen25. November 2019 - 9:46
  • pixabayWie viele Webseiten gibt es?24. November 2019 - 8:58
Link zu:Kontakt zu den FAIRMÖGLICHMACHERN

Hast Du noch Fragen? Dann ruf uns einfach an oder schreib uns jetzt!

Optimondo GmbH – Dein Partner für Optimierung Deiner Markenpräsenz – Aufbau Deines Markenshops – Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Amazon Fulfillment – Vertrieb und Handel = Dein Komplettpaket wartet

Zum Kontaktformular

Oder einfach anrufen unter +49 (0) 2911 3079-700

Datenschutz | Impressum

© 2021 – Optimondo.de  | *Alle Preise zzgl. MwSt.

Neue Funktionen beim Google Keyword-Planer Der Google Keyword-Planer verfügt über neue Funktionenpixabay pixabay Online-Shopping mit Kreditkarte bald neu geregelt
Nach oben scrollen