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Mit gesponserten Anzeigen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln

Wer auf Amazon verkauft, macht alles richtig, wenn es zum Thema E-Commerce kommt. Sowohl für die analoge als auch digitale Welt gilt: Rundum die Weihnachtszeit läuft das Geschäft am besten. So wollen alle ihre Liebsten beschenken und die Nachfrage nach Produkten im 4. Quartal steigt emmens.

Gesponserte Anzeigen können helfen das Geschäft zusätzlich anzukurbeln und den Umsatz zu steigern. Dabei ist das Schalten von gesponsorten Anzeigen auf Amazon kein Hexenwerk, sondern kann schnell implementiert werden.

Die Vorteile von gesponserten Anzeigen auf Amazon

Gerade zur Weihnachtszeit formulieren viele Unternehmer das Ziel, das Geschäft nochmal richtig anzukurbeln und den Verkauf zu steigern. Denn insbesondere zur Weihnachtszeit sind Kunden und potenzielle Kunden weltweit sehr viel kaufbereiter und machen sich aktiv auf die Suche nach Produktinformationen. Potenzielle Kunden, die sich über gewisse Produktkategorien informieren, können also durch gezielte Werbung schneller vom eigenen Produkt überzeugt werden. Das Schalten von gesponserten Anzeigen geht auf Amazon besonders schnell und ein bereits etabliertes Produkt kann durch gutes Story-Telling ganz einfach zum Eye-Catcher werden.

So geht’s! So schalten Sie gesponsorte Anzeigen

Gesponserte Anzeigen basieren auf Cost-per-Klick. Sprich: Nur wenn die geschaltete Anzeige geklickt wird, zahlen Händler und professionelle Verkäufer einen Beitrag an Amazon. Die Höhe dieses Beitrags hängt insbesondere vom platzierten Keyword ab. Bei der Keyword-Recherche empfiehlt es sich einige Zeit zu investieren, denn umso geringer das Werbebudget ausfällt, umso genauer und präziser sollten wenige Keywords ausgewählt werden. Anschließend geht es darum bei diesen Keywords wettbewerbsfähig zu bleiben.

Amazon bietet Ihnen verschiedene Werbemöglichkeiten, während Sie bei Sponsored Products nur ein Anzeigenbanner für ein bestimmtes Produkt erwerben, können Sie bei Sponsored Brand Ihre ganze Marke und drei ausgewählte Produkte präsentieren, um so dem potenziellen Kunden einen Eindruck von Ihrer Produktlinie zu geben. Stores können Sie nutzen um immersive, markengebundene Ziele zu formulieren. So können Sie noch besser die Geschichte Ihres Produkts und Ihrer Marke erzählen. Stores können Sie dabei kostenlos nutzen.

Umso besser, übersichtlicher und ansehnlicher Händler und professionelle Verkäufer ihre Produkte auf Amazon präsentieren, umso wahrscheinlicher ist es den Kunden von einem Kauf zu überzeugen.

Tipps und Tricks von anderen Händlern und Verkäufern

Für Amazon Advertising haben verschiedene Verkäufer und Händler ihre Tipps und Tricks geteilt. David verkauft seit drei Jahren auf Amazon und gibt den Hinweis viel Zeit in die Vorrecherche zu investieren, um nur Keywords zu verwenden, die für die eigenen Produkte effizient funktionieren. Er sagt, dass das 4. Quartal am Umsatzstärksten ist und eine vielversprechende Zeit für jedes Unternehmen und jeden Unternehmer darstellt.

Samantha Meyers teilt ihre Erfahrungen zum Thema Ad-Kampagnen auf Amazon und sagt, dass für Sie und Ihre Produkte Sponsored Products am besten funktioniert. Verkäufer und Händler auf Amazon müssen sich ein konkretes Ziel setzen, hierfür ist umfangreiches Wissen über die eigene Zielgruppe die Grundlage. Im letzten Jahr hat Ihr Unternehmen so viel Zeit in die Vorbereitung und Planung der Werbekampagnen auf Amazon investiert, dass Sie ihre Geschäftszahlen im 4. Quartal nicht nur verdoppeln konnten (Verglichen zum Vorjahr), sondern das komplette Lager ausverkauft war.

Amazon-Händler Adam vertritt mit seinem Unternehmen eine riesige Bandbreite an Produkten und sagt, dass jedes einzelne der Produkte auf irgendeine Art und Weise beworben wird. Seiner Erfahrung nach steigert sich während der Feiertage der Verkauf jedes einzelnen Produkts um das 2 bis 10-Fache im Vergleich zum restlichen Jahr. Er hat die Erfahrung gemacht, dass insbesondere der Januar ein sehr erfolgreicher Verkaufsmonat ist.

Gesponserte Anzeigen über das 4. Quartal hinaus schalten?

Um erfolgreich rundum das vierte Quartal Sponsored Ads auf Amazon zu schalten, ist es nicht nur wichtig früh genug anzufangen, sondern die Werbekampagnen auch bis Ende Januar laufen zu lassen. Spätestens eine Woche vor dem 29. November, also dem Blackfriday, sollten die ersten Produkt oder Brand Kampagnen gestartet werden und bis Ende Januar laufen. Denn viele Menschen weltweit lösen noch nach Weihnachten Gutscheine oder Geldgeschenke ein oder wollen zum Beginn des neuen Jahres einfach in sich selbst investieren.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft – Ihren Amazon Vertrieb übernehmen wir!

Gerade jetzt zur Feiertags-Saison haben Sie alle Hände voll zu tun und wollen trotzdem erfolgreich auf Amazon verkaufen? Das Expertenteam von Optimondo übernimmt Ihr Amazon-Marketing und sorgt für herausragende Geschäftszahlen im 4. Quartal! Kontaktieren Sie uns.

Quelle: advertising.amazon.de

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