• Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Telefon: +49 (0) 2911 3079-700
Optimondo GmbH
  • Startseite
  • Dienstleistungen & Services
    • Digitaler Vertrieb
    • SEO – Suchmaschinen-Optimierung
    • Amazon SEO & Produkt Optimierung
    • Markenshop erstellen und optimieren
    • Compliance Management Konzept – Risikominimierung ganz einfach
  • Hosting
  • News
  • Referenzen
  • Kontakt zu den FAIRMÖGLICHMACHERN
    • Standort Meschede
    • Standort Neheim
    • Standort Erfurt
    • Unser Team
  • Suche
  • Menü
News

Erfolgreich werben mit Instagram Stories Ads

Auf Instagram erfolgreich werbenpixabay

Werbung im digitalen Zeitalter wird häufig und gerne auf Social Media platziert. Insbesondere Instagram erfährt seit einigen Jahren einen regelrechten Boom, was Marketing, Werbung und Kampagnen betrifft. Das kannst auch Du dir zum Vorteil machen und durch richtig und gut platzierte Werbung auf Instagram deine Reichweite erweitern.

Diese Werbemöglichkeiten hast du auf Instagram

Es gibt zwei verschiedene Grundstrategien, mit denen Du Instagram als Werbeplattform für Dich und deine Produkte nutzen kannst. Auf der einen Seite könntest Du Kooperationen mit Influencern eingehen, also Instagram-User mit vielen Followern und einer dementsprechend großen Reichweite anheuern, die dein Produkt bewerben oder Du schaltest optimierte Werbeanzeigen auf Instagram.

Auf sinnvoll geschaltete Werbung möchte ich im Folgenden genauer eingehen.

Instagram | Business bietet verschiedene Möglichkeiten Anzeigen und Werbung zu schalten:  Zum kannst Du Story Ads, also Werbeanzeigen auf Instagram Stories platzieren. Oder dich für Photo Ads im klassischen Feed entscheiden. Im Instagram Feed, ähnlich den Photo Ads werden auch Video Ads, Carousel Ads und Collection Ads positioniert.

Wichtig: Instagram gehört zu Facebook, dementsprechend musst du Werbung auf Instagram über Facebook | Business schalten!

Die verschiedenen Arten Werbeanzeigen zu schalten, bringen auch gewissen Vor- und Nachteile, wie auch Besonderheiten mit. Im Feed geschaltete Werbung, wie klassische Photo Ads, sollte stets quadratisch sein. Die Bildanzeige muss in jedem Fall den Blick des Users auf sich ziehen und den Nutzer vom „darüber hinweg scrollen“ abhalten. Hier eignet sich ein auffälliges, aber nicht zu überforderndes Bild, bei welchem die Haupthandlung nicht direkt mittig, sondern etwas nach links oder rechts geneigt stattfindet. Der Bildtext sollte den Inhalt des Bildes unterstreichen, interessant, nicht zu lang oder zu kurz und in erster Linie seriös sein. Wichtig ist sowohl Bild als auch Textauswahl an der Zielgruppe orientiert zu treffen.

Die Besonderheit mit Instagram Story Ads

Um mit Stories Ads erfolgreich auf Instagram zu werben und somit die eigene Markenbekanntheit zu erweitern, muss deine Story kreativ, einzigartig und ansprechend sein. Für Stories Ads entscheidest Du dich für ein hochkant geschnittenes Bild, welches sowohl das Format als auch die Bildschirmgröße eines Smartphones optimal ausnutzt. Der Text sollte mittig positioniert sein, um schnell den Blick des Nutzers aufzufangen. Auf dem oberen und unteren Bereich des Bildschirms darf sich nicht zu viel abspielen. Das ist nicht nur wichtig, damit der User jederzeit auf die Seite des Werbetreibenden klicken kann (welche oben angezeigt wird), sondern auch um ein abgeschnittenes Bild zu vermeiden.

Als Instagram Story Ad eignet sich insbesondere ein Video von maximal 120 Sekunden Länge. Hier gelten die gleichen Format-Regeln, wie für Bildbeiträge. Wichtig: 60% der Nutzer schauen sich Instagram Stories mit aktiviertem Ton an, der Ton sollte also gut klingen und den Inhalt des Videos unterstützen.

Bei Fragen, oder wenn Sie Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

10. Mai 2019/von Sindy Siekiera
Eintrag teilen
  • Teilen auf Twitter
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://optimondo.de/wp-content/uploads/2019/05/instagram-1519537_1920.jpg 1281 1920 Sindy Siekiera /wp-content/uploads/2019/01/optimondo_185x80.png Sindy Siekiera2019-05-10 12:58:332019-07-08 14:18:21Erfolgreich werben mit Instagram Stories Ads
  • Fehler im E-CommercepixabayDie 5 Todsünden des E-Commerce: So vermeidest Du Fehler bei Deinem Onlineshop17. Februar 2020 - 14:26
  • RezensionpixabayNeuer Support bei Google: Wie Du mit einer Rezension Dein Marketing verbessern kannst16. Februar 2020 - 13:21
  • VerpackungpixabayE-Commerce und nachhaltige Unternehmen: Geht das zusammen?27. Januar 2020 - 15:30
  • viele Internetnutzer haben mobile Endgeräte wie SmartphonespixabayStreaming, Social Media und E-Commerce: Wie viele Menschen nutzen eigentlich das Internet?19. Dezember 2019 - 16:53
  • Weltweit erfolgreich auf Amazon verkaufen25. November 2019 - 12:23
  • pixabayMit Lead Ads auf Facebook Kunden noch direkter ansprechen25. November 2019 - 9:46
  • pixabayWie viele Webseiten gibt es?24. November 2019 - 8:58
Link zu:Kontakt zu den FAIRMÖGLICHMACHERN

Hast Du noch Fragen? Dann ruf uns einfach an oder schreib uns jetzt!

Optimondo GmbH – Dein Partner für Optimierung Deiner Markenpräsenz – Aufbau Deines Markenshops – Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Amazon Fulfillment – Vertrieb und Handel = Dein Komplettpaket wartet

Zum Kontaktformular

Oder einfach anrufen unter +49 (0) 2911 3079-700

Datenschutz | Impressum

© 2021 – Optimondo.de  | *Alle Preise zzgl. MwSt.

Optimondo – ein starker Partner in Südwestfahlen Regio Manager GmbH Onpage Optimierungpixabay So wird Deine Webseite erfolgreich!
Nach oben scrollen