Google Optimierung – (k)ein Buch mit sieben Siegeln

Um bei Google zu Punkten gibt es mehrere Standbeine, auf denen Ihre Markenpräsentation stehen sollte. Neben der suchmaschinenoptimierten Webseite, die ein Muss ist, kann man die eigene Markenpräsenz über die Werkzeuge der SEA (Suchmaschinenmarketing), wie Google Ads usw., positiv beeinflussen. Ideal ist es dafür einen Fachmann zu beauftragen und interne Ressourcen zu schonen, die sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. So müssen Sie nicht ständig die neuesten Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing beobachten, um UpToDate zu sein.

Welche Vorteile bringen Ihnen all diese SEO & SEA Maßnahmen?

Neue Kunden gewinnen

Immer wenn ein Kunde nach Ihren Produkten oder Angeboten bei Google sucht, soll ihm natürlich Ihr Onlineshop oder Ihre Webseite gezeigt werden. Mit den richtigen Optimierungsmaßnahmen setzen Sie sich gegen Ihre Konkurrenz durch und präsentieren Ihr Portfolio der richtigen Zielgruppe.

Bekanntheitsgrad steigern

Ihre Brand Awareness entsteht nicht von allein, darum gibt man ihr mit attraktiver Display Werbung den Schubs in die richtige Richtung. Werben Sie über Google Ads im Netzwerk und steigern Sie Ihre Markenpräsenz.

Überall präsent sein

Google sieht beinahe alles: Auch Ihre Präsenz in Social Media Netzwerken, wie Facebook, Instagram und YouTube, bringt Ihnen Punkte bei Google. Sein Sie aktiv in passenden Foren oder auf relevanten Webseiten und werben Sie auf Google.

Sie haben nicht die Kapazitäten oder das Know-how für all diese Aufgaben?

Kein Problem, wir sind Ihr Profi! Das Optimondo-Expertise-Team besteht aus Spezialisten für alle relevanten Bereiche. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und erhalten Sie ein fertiges Komplettpaket für Ihre Markenpräsenz.

Unser Portfolio im Bereich Markenpräsenz bei Google & SEO:

1. SEO – Search Engine Optimization

Dass es ein Muss ist im Internet vertreten zu sein, wenn man die Bekanntheit seiner Marke steigern möchte, ist hinlänglich bekannt. Dabei ist es nicht nur wichtig einfach da zu sein, sondern eine hohe Auffindbarkeit bei themenrelevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen zu erreichen. Denn schon lange ist es nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Bereich ganz normal nach gewünschten Produkten und Dienstleistungen zu Googlen, statt das Telefonbuch zu wälzen.

Da die meisten Klicks und Conversions auf das Konto der ersten drei Suchtreffer bei einer Google-Suche gehen, ist es natürlich sinnvoll selbst an einer dieser drei Stellen zu stehen. Dies wird beispielsweise mit Marketingtools wie SEO und SEA erreicht. Keine andere Online-Strategie ist so effizient um Neukunden oder strategische Geschäftspartner lokal, national und auch international zu erreichen.

2. Individuelle SEO-Beratung

Ihre Ziele kennen Sie sicher und wir zeigen Ihnen gern wie man diese am effizientesten erreicht. Die passenden Strategien für Ihr Online-Marketing legen wir durch unsere Erfahrung zielsicher fest und lassen dabei auch Ihre Mitbewerber nicht außenvor. Die Festlegung von Zielgruppen und das Eruieren verschiedener Basisdaten bringt wichtige Erkenntnisse, die in die professionelle Analyse und Planung mit einfließen. Eine ausführliche Keyword-Analyse, sowie eine Auswertung Ihrer bestehenden Webpräsenz stehen ebenso am Anfang, auf dem Weg zu Ihrer gesteigerten Markenpräsenz.

3. Ausführliche SEO-Analyse

Damit keine Fehler entstehen und Ihre SEO-Maßnahmen von Erfolg gekrönt sein können, ist es wichtig eine tiefgreifende SEO-Analyse durchzuführen. Dazu gehört es sich die bestehenden Social-Media-Kanäle anzusehen und deren Ergebnisse auszuwerten, die Webseite auf technischer Basis und auf Userfreundlichkeit zu analysieren, sowie dies ebenso bei Ihren Hauptkonkurrenten zu tun. Nicht zu vergessen ist die Auswahl der optimalen Suchbegriffe, auf welche die neue Webpräsenz optimiert werden soll. Die Erkenntnisse fließen in die Vorgaben für Ihre optimierte Online-Marketingstrategie mit ein und bilden hier in Kombination das Fundament.

4. Onpage-Optimierung – die technische Basis

Ihre Markenpräsenz kann noch so schöne Texte enthalten, wenn die technischen Aspekte, wie die Linkstruktur und das Handling der Headlines nicht den Richtlinien entsprechen, der Page-Speed zu gering ist, weil bspw. die Bilder nicht komprimiert sind usw., dann nutzen auch schöne Texte nicht viel. Das Ranking in Suchmaschinen wird durch eine Vielzahl an Kriterien beeinflusst und auch Elemente, die man nicht so prägnant und optisch im Vordergrund findet, haben eine große Bedeutung.

5. Top Rankings erreichen

Um ein Top Ranking zu erzielen und dieses zu halten, gibt es nicht nur eine richtige Strategie. Wir helfen Ihnen dabei die Vorgehensweise auszuwählen, die zu Ihnen und Ihrem Produkt passt. Wenn Sie beispielsweise eine Rankingpostion von fünf haben und es durch die geeigneten Maßnahmen auf Platz drei schaffen, wird sich Ihre Besucherzahl in etwa verdoppeln. Diese Position zu halten und bestenfalls auszubauen ist natürlich das Ziel.

Fazit

All dies klingt sehr nach einem Katalog, der abgearbeitet wird. Dies scheint aber nur so. Jedes Markenprojekt, jeder Onlineshop, jede Webseite, hat eigene Befindlichkeiten, die sich anhand der Zielgruppe, der Branche, dem Produkt und vielem mehr festlegen. Darum werden Sie bei Optimondo keine Festpreise für Platz eins, zwei oder drei im Google-Ranking finden.

Wir optimieren Ihr Projekt von Hand, auf Basis unserer Rechercheergebnisse und in Zusammenarbeit mit Ihnen. Nach der Beratungsphase zeigt sich was zu tun ist. Und so individuell wie Ihre Marke ist, so individuell sind auch die nötigen Maßnahmen (textlich, technisch, medial, werblich) die wir für Sie und Ihre Markenpräsenz ergreifen.

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