Google Optimierung – (k)ein Buch mit sieben Siegeln

Wenn Du bei Google punkten möchtest, sollte Deine Markenpräsentation auf mehreren Standbeinen stehen. Neben der suchmaschinenoptimierten Webseite – ein absolutes Muss – kannst Du Deine Markenpräsenz über die Werkzeuge der SEA (Suchmaschinenmarketing) wie beispielsweise Google Ads positiv beeinflussen. Am besten beauftragst Du dafür einen Fachmann, um Deine internen Ressourcen zu schonen und Dich weiterhin auf Dein Kerngeschäft konzentrieren zu können. So musst Du nicht ständig die neusten Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing beobachten, um up to date zu sein – denn das ist schon unsere Aufgabe!

Welche Vorteile bringen Dir all diese SEO & SEA Maßnahmen?

Neue Kunden gewinnen

Immer, wenn ein Kunde bei Google nach Deinen Produkten oder Angeboten sucht, soll ihm natürlich Dein Onlineshop oder Deine Webseite angezeigt werden. Mit den richtigen Optimierungsmaßnahmen setzt Du Dich gegen Deine Konkurrenz durch und präsentierst Dein Portfolio der richtigen Zielgruppe.

Bekanntheitsgrad steigern

Deine Brand Awareness entsteht nicht von allein – gib ihr mit attraktiver Display Werbung den Schubs in die richtige Richtung! Mit Werbung über Google Ads steigerst Du Deine Markenpräsenz.

Überall präsent sein

Google sieht fast alles: Auch Deine Präsenz in Social Media Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube bringt Dir Punkte bei Google. Sei in passenden Foren und auf relevanten Webseiten aktiv und werbe auf Google!

Du hast nicht die Kapazitäten oder das Know-how für all diese Aufgaben?

Kein Problem – wir sind Deine Profis! Das Optimondo Expertenteam besteht aus Spezialisten für alle relevanten Bereiche. Auf unsere langjährige Erfahrung kannst Du vertrauen. Erhalte bei uns ein fertiges Komplettpaket für Deine Markenpräsenz!

Unser Portfolio im Bereich Markenpräsenz bei Google & SEO:

1. SEO – Search Engine Optimization

Es ist hinlänglich bekannt, dass die Präsenz im Internet ein Muss ist, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern. Es reicht aber nicht, im Internet anwesend zu sein, sondern Du musst eine hohe Auffindbarkeit bei themenrelevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen erreichen. Schon lange ist es nicht mehr nur im B2C-Bereich, sondern auch im B2B-Bereich ganz normal, nach gewünschten Produkten und Dienstleistungen zu googeln, statt das Telefonbuch zu wälzen.

Die meisten Klicks und Conversions gehen auf das Konto der ersten drei Suchtreffer einer Google-Suche! Am besten ist es also, wenn Du selbst an dieser Stelle stehst. Das kannst Du beispielsweise mit Marketingtools wie SEO und SEA erreichen. Keine andere Online-Strategie ist so effizient, wenn es darum geht, Neukunden oder strategische Geschäftspartner lokal, national und auch international zu erreichen.

2. Individuelle SEO-Beratung

Du kennst Deine Ziele – wir zeigen Dir, wie Du sie am effizientesten erreichst. Mithilfe unserer jahrelangen Erfahrung legen wir die passenden Strategien für Dein Online-Marketing zielsicher fest und lassen dabei auch Deine Mitbewerber nicht außen vor. Die Festlegung von Zielgruppen und das Eruieren verschiedener Basisdaten liefert wichtige Erkenntnisse, die in unsere professionelle Analyse und Planung mit einfließen. Auch eine ausführliche Keyword-Analyse sowie die Auswertung Deiner aktuellen Webpräsenz sind wichtige Schritte auf dem Weg zu Deiner gesteigerten Markenpräsenz.

3. Ausführliche SEO-Analyse

Eine tiefgehende SEO-Analyse ist wichtig, damit keine Fehler entstehen und Deine SEO-Maßnahmen von Erfolg gekrönt sind. Dazu gehört auch die Auswertung Deiner bestehenden Social-Media-Kanäle, die Analyse Deiner Webseite im Hinblick auf Technik und Userfreundlichkeit – und das gleiche bei Deinen Hauptkonkurrenten. Darauf folgt die Auswahl der optimalen Suchbegriffe, auf welche Deine neue Webpräsenz hin optimiert werden soll. All diese Daten fließen in die Vorgaben für Deine optimierte Online-Marketingstrategie mit ein und bilden ihr Fundament.

4. Onpage-Optimierung – die technische Basis

Deine Markenpräsenz kann noch so schöne Texte enthalten, wenn technische Aspekte wie die Linkstruktur und das Handling der Headlines nicht den Richtlinien entsprechen oder die Page-Speed wegen zu großer Bilder langsam ist. Das Ranking in Suchmaschinen wird durch eine Vielzahl an Kriterien beeinflusst und auch Aspekte, die nicht offensichtlich im Vordergrund stehen, haben eine große Bedeutung.

5. Top Rankings erreichen

Es gibt nicht die eine richtige Strategie, um ein Top Ranking zu erzielen und zu halten. Wir helfen Dir dabei, die passende Vorgehensweise für Dich und Dein Produkt zu finden. Du befindest Dich zurzeit auf Rankingposition fünf? Wenn wir es mit den geeigneten Maßnahmen auf Platz drei schaffen, dann wird sich Deine Besucherzahl in etwa verdoppeln. Es ist unser Ziel, diese verbesserte Position für Dich zu halten und bestenfalls weiter auszubauen.

Fazit

Bei den passenden Marketingstrategien handelt es sich nicht um einen einheitlichen Katalog, der abgearbeitet wird. Jedes Markenprojekt, jeder Onlineshop und jede Webseite müssen individuell betrachtet und im Hinblick auf die Zielgruppe, die Branche, das Produkt etc. analysiert werden. Darum wirst Du bei Optimondo keine Festpreise für Platz eins, zwei oder drei im Google-Ranking finden.

Wir optimieren Dein Projekt von Hand, auf Basis unserer Analyseergebnisse und in enger Zusammenarbeit mit Dir. Nachdem wir Dich ausführlich beraten haben, zeigt sich, was zu tun ist. So individuell wie Deine Marke, so individuell sind auch die nötigen Maßnahmen (textlich, technisch, medial, werblich), die wir für Dich und Deine Markenpräsenz ergreifen!

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