Amazon SEO & Produkt Optimierung

Suchmaschinenoptimierung gilt nicht nur für Google, sondern auch auf Amazon. Wir sind Dein Partner mit Erfahrung.

Deine Produkte haben auf Amazon nicht den besten Stand? Deine Konkurrenten sitzen in der Buybox? Dann hast Du mit uns die Möglichkeit, diesen Zustand zu ändern. Die Optimondo Gmbh hat das notwendige Know-how um Dir und Deiner Marke nachhaltig zu mehr Erfolg auf Amazon zu verhelfen. Ganz wichtig ist es, wie wir, den Unterschied zu kennen, denn Google-SEO und Amazon-SEO sind zwei paar Schuhe. Wir erarbeiten für Deine Markenprodukte ein individuell auf Amazon abgestimmtes Konzept zur Optimierung Deiner Marke.

Wenn man es richtig arrangiert schlägst Du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so werden Deine bei Amazon eingestellten Markenprodukte sowohl auf Amazon als auch in der Google-Suche optimal gerankt.

Dein individuelles Konzept

Unser für Dich ausgearbeitetes Konzept enthält beispielsweise auch Produkt- und Konkurrenzanalysen, Text-/Bildoptimierungen und Erfolgsauswertungen als Bestandteil unserer strategischen Vorgehensweise, sowie die spätere Durchführung von gezielten Marketingmaßnahmen.
Ob als Vendor, Seller oder nur indirekt – wir lassen Deine Marke auf Amazon wachsen!

Amazon ist mittlerweile schon selbst zu einer Art Suchmaschine geworden. Viele Kunden gehen zuerst auf die Webseite von Amazon, um ein Produkt zu finden, statt die Google-Produktsuche zu nutzen. Die Optimierung Deiner Produkte sollte also auch auf Amazon nicht vergessen werden.

Sind Deine Produkte noch nicht auf Amazon gelistet? Es wäre unklug auf dieses immens große Marktpotenzial zu verzichten. Wie Deine Produkte am gewinnbringendsten bei Amazon dargestellt werden, zeigen wir Dir gern.

Je früher wir damit beginnen können, umso besser. Denn momentan ist vielen Marketplace-Händlern noch nicht bewusst, welches Potenzial in der Optimierung von Produktbeschreibungen bei Amazon liegt.

Potenziale nicht verschwenden

Im Gegensatz zur Google-Produktsuche, die nur zu verschiedenen Onlineshops weiterleitet, hat der Kunde auf Amazon die Möglichkeit die Produkte direkt mit einander zu vergleichen, oftmals bis ins kleinste Detail. Zusätzlich können Bewertungen anderer Kunden gelesen werden und man findet gerade hier viele Nischenprodukte. Vielleicht passt gerade Dein Produkt hierher, denn in einem kleinen Onlineshop, der selbst nicht das passende Ranking oder die entsprechende Bekanntheit besitzt, wird es schlechter bis gar nicht gefunden.

Zusätzlich profitierst Du vom Vertrauen, welches in Amazon gesetzt wird. Denke dabei nur einmal an Dich selbst. Würdest Du Deinen Wunschartikel in einem unbekannten Webshop bestellen, bei dem Du nicht weißt, ob er seriös ist (auch in Sachen Datenschutz) oder doch lieber auf Amazon und auf den Service und Deine bisherigen Erfahrungen dort vertrauen?

Unterschätze die Möglichkeiten nicht, die sich für Dich auf einer Plattform wir Amazon bieten und nutze Deinen Wettbewerbsvorteil durch die entsprechende Optimierung Deiner Produkte.

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